IMMER UP-2-DATE.

HIER ERHALTEN SIE INFORMATIONEN RUND UM Seventythree Networks und SCHULADMIN.

Aktuelles und Neuigkeiten

21. Januar 2021PRESSE – AMPER-KURIER: GRUNDSCHULE PUCHHEIM-SÜD ERHÄLT AUSZEICHNUNG „DIGITALE SCHULE“
Wir gratulieren dem Kollegium der Grundschule Puchheim-Süd zur Ihrer Auszeichnung „Digitale Schule“. Seventythree Networks ist mit der pädagogischen IT-Lösung Schuladmin für einen Teil der technischen Komponente zuständig. Die Pädagogen schaffen hier mit großen Engagement ein Leuchtturmprojekt in Be …
6. November 2020ONLINE-PARTNERVERANSTALTUNG DER SEVENTYTHREE NETWORKS
Am 23.10.2020 fand der alljährliche Partnertag von Seventythree Networks statt – diesmal allerdings im Onlineformat. Alle Partner erhielten vorab eine Box mit gesponserten Artikeln unserer Technologiepartner und um den bayerischen Charakter anzudeuten ein kleines Weißbier, mit dem wir uns am Ende zu …
21. Oktober 2020PRESSE: SÜDDEUTSCHE ZEITUNG „AUF DEM TABLET DURCH ATLANTA“
Lisa Bullerdieks Artikel zur Umsetzung der Digitalisierung am Gymnasium Starnberg durch unsere Systempartner-Firma Genius-TechnoConsult. Das Gymnasium ist nun unter anderem mit 200 Windows-Tablets und 72 Arbeitsplätzen in den Computerräumen – verwaltet mit der pädagogischen Software Schuladmin – aus …
6. Oktober 2020Seventythree Networks bei der Langen Nacht der Demokratie
Seventythree Networks war bei der Langen Nacht der Demokratie 2020 vertreten. Unser IT-Consultant Fabian Rudner ist Teilnehmer der Diskussionsrunde zum Thema „Demokratie, Digitalisierung und Teilhabe in Zeiten von Corona“ und berichtet über die Herausforderungen der Digitalisierung der Schule und Sc …
28. Juli 2020Schul-IT – Leih-Notebooks für die Schulgemeinschaft der Stadt Puchheim
Durch das von der Bundesregierung ausgeschriebene Förderprogramm „Sonderbudget Leihgeräte“ wurden der Stadt Puchheim für alle Schulen insgesamt 80 Leih-Notebooks finanziert. Das Puchheimer Unternehmen Seventythree Networks GmbH erhielt hierbei den Zuschlag für diesen Auftrag, der es den Schülerin …

Mehr

Presseberichte und weitere Informationen über Seventythree Networks, Schuladmin und Veranstaltungen zum Thema „digitales Klassenzimmer“ und Schul-IT finden Sie hier.